Better Buben - Limoclub

Wenn bunte Fähnchen am Wegesrand grüßen, dann wissen alle: Unser Schützenfest steht an.

Bei vielen ist das Bruderschaftsgefühl schon durch die Väter oder Großväter geprägt. Aber auch Neulinge erleben die Festtage als aufregend und einzigartig.

 

Die Nachwuchsförderung nimmt in unserer Bruderschaft einen besonderen Stellenwert ein und ist wie in jedem Jahr besonders erwähnenswert:

 

Unsere Nachwuchsgruppe erfreut sich hoher Beliebtheit und zieht jährlich mit ca. 15-20 Zugmitgliedern auf. 

Von klein auf ziehen die Jungs bereits mit über die Straßen, gestärkt durch ihre Freunde, tolle Uniformen und den Applaus der Zuschauer am Straßenrand kommen Jahr für Jahr immer neue, Mitglieder hinzu.

 

Diese werden während des gesamten Jahres durch ausgewählte Bruderschaftler betreut.

Damit das Gemeinschaftsgefühl auch unterjährig erhalten bleibt, finden diverse Aktivitäten statt (gemeinsam Kegeln, Ausflüge ins Phantasialand, Weihnachtsfeier,...) .

So können sich alle besser kennenlernen und Freundschaften entstehen.

 

Uns freut es zu sehen, mit welcher Begeisterung die Nachwuchs-Bruderschaftler bei der Sache sind und das nahezu alle mit dem Erreichen des 14. Lebensjahres dann offiziell in die Bruderschaft eintreten.

 

Bist du zwischen 10-14 Jahre und hast Lust dabei zu sein, dann melde dich unter jansen-david@web.de bei uns!

 

Mit bruderschaftlichen Grüßen

 

Michael Faßbender, Dennis Lorenz & David Jansen

Im Winter gibt's den Karneval. Und im Sommer das Schützenbrauchtum. Es geht wieder los. Die Bruderschaften ziehen durch die Straßen und feiern. In Bettrath ist das schon sehr lange Tradition. Und fast das ganze Dorf ist mit dabei. CityVision-Reporter Ingmar Genn zeigt ihnen die Highlights.