Better Fohlen

"Die Better Fohlen dass sind wir...", so lautet der Refrain unseres eigenen Liedes, welches uns von der Band "Supermutant" geschrieben wurde. Damit möchten wir uns nun kurz vorstellen:

Im Jahr 2005 mit sechs jungen Bettrathern gegründet, zogen wir 2006 das erste Mal zu Frühkirmes auf. Ein Teil der Gründungsmitglieder erfreute sich in den Vorjahren schon an den Tellschützen und den Better Buben. Enthusiastisch ging es nun an unsere erste Frühkirmes. Auf den anfangs sehr unregelmäßigen Versammlung wurden Kirmesabläufe besprochen und der Zugkönig ausgekegelt.

Die Versammlungen heute werden jedoch regelmäßig geführt und der Zugkönig ausgeschossen. Daher haben wir seit 2010 auch ein eigenes Königssilber auf dem die Könige vom Gründungsjahr an eingraviert sind. Im Jahr drauf gab es dann sogar einen Zugführer Orden. 

Abgesehen vom ersten Jahr, indem wir in schwarz/weiß mitgingen, zogen wir bis 2011 im traditionellen Jägerrock mit. Von 2012-2014 trugen wir eine blau rote preußische Uniform und aktuell tragen wir eine blaue Still Jacke mit Holzgewehren. Das Miteinander im Zug wuchs immer mehr. Nachdem ein paar Leute den Kirmeszug wechselten, bekamen wir dennoch immer mehr Zuwachs. So kommt es, dass wir zurzeit 15 aktive Bruderschaftler in unseren Reihen verzeichnen können.

 

Mitglieder der Better Fohlen:

Felix Deichsel, Marcel Dillenburg, André Faßbender, Sven Friedrichs, Dominik Gaden, Yannick Gaden, Jannis Hambach, Tobias Hambach, Marius Hüskes, Fabian Rütten, David Thönnessen, Sebastian Wendt, Benedict Weuthen, Thorben Weuthen, Malte Wiggers 


 

Zu unseren sonstigen Aktivitäten zählt natürlich Versammlungen, einen jährliche Weihnachtsfeier (z.B Skihalle Neuss, Weihnachtsmarkt Düsseldorf), Kneipentour am Karnevalssamstag (bei der man viele andere Bruderschaften zu Gesicht bekommt) und natürlich Gastbruderschaften und sonstige bruderschaftliche Aktivitäten (z.B Neujahrsfrühschoppen, Tanz in den Mai).


 

Im Jahr 2014 haben wir uns vorgenommen auf den Vogel zu schießen, um somit im Jahr 2015, zu unserem zehn Jährigem Jubiläum, den Kirmesvorstand zu stellen. Dies hat zu unserer Freude auch funktioniert: Mit dem exakt einhundertsten Schuss holte Dominik Gaden den Vogel von der Stange. 

Unserem ersten Kirmesvorstand stand also nichts mehr im Weg. Des Kirmesvorstand 2015 setzte sich wie folgt zusammen:

 

König: Dominik Gaden, 1 Brudermeister: André Faßbender, 2 Brudermeister: Benedict Weuthen, Tambourmajor: Sebastian Wendt, Fähnrich: Fabian Rütten,

1. Fahnenoffizier: Jens Thönnessen, 2 Fahnenoffizier: Tobias Hambach, Major: Lars Ingenhoven, Majoradjutant: Yannick Gaden, General: Marcel Dillenburg,

Generaladjutant: Malte Wiggers, Generaloberst: Sven Friedrichs

Wir freuen uns auf das nächste Kirmesjahr und verbleiben mit bruderschaftlichen Grüßen

 

Die Better Fohlen